Gestrafftes Sortiment und Mengenvermarktung
Dazu kommt ein gestrafftes Sortiment an Bestsellerartikeln zu extrem günstigen Preisen. Auf jede Art von Aufwand wird verzichtet: Kein teurer Ausstellungsbau, Konzentration auf wenige Produkte auf die übersichtliche, einfache Gestaltung. „Dadurch können die Preise so niedrig wie möglich gehalten werden. Das hat Möbelix die absolute Preisführerschaft eingebracht“, ist Mag. Saliger stolz auf das Erreichte.
Ausgereifte Logistik fördert günstigste Preise
So sorgen mittlerweile mehrere Logistikzentren für die Belieferung der Standorte in Österreich und Deutschland. „Rasche Verfügbarkeit ist neben dem günstigen Preis die tragende Säule des Diskonts. Innerhalb von 72 Stunden kann praktisch jeder Standort versorgt werden“, garantiert man bei Möbelix.
Anlässlich der Eröffnung in der Ennser Straße in Steyr wird es ein großes Preisfestival geben, tausende supergünstige Eröffnungsangebot erwarten die Kunden. Von Seiten der Möbelix-Einkäufer wurden spezielle Sonderposten ausverhandelt und in großen Mengen bereitgestellt.
Der 1. Möbelix-Diskontmarkt wurde 1989 in Klagenfurt eröffnet und ist ein selbstständiger Zweig der XXXLutz GmbH, einem rein österreichischen Familienbetrieb, mit Sitz in Wels.
Mit der Eröffnung in Steyr betreibt Möbelix 69 Filialen in Europa, davon 43 Einrichtungsdiskonter in ganz Österreich, sowie 26 Standorte in Deutschland.
Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen, straffes Sortiment, straffe Organisation.
Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix mit Abstand der größte Möbeldiskonter in Österreich.
Für Herbst/Winter 2006 sind weitere Eröffnungen in Kitzingen und Würzburg geplant.